Pet Shop Boys: Elektro-Pop aus England

Eine sehr bekannte Elektro-Pop Band aus England sind die Pet Shop Boys, die Jungs aus dem Zoogeschäft. Sie machen seit 1981 Elektro-Pop-Musik und hatten ihren Höhepunkt Mitte der 90er Jahre. Noch heute gibt es die Pet Shop Boys und ihr bislang letztes Album erschien im Jahr 2016.

Das Duo besteht aus Neil Tennant und Chris Lowe. Der eine ist Sänger, Keyboarder und Gitarrist, der andere ist Keyboarder und Backgroundsänger. Das Pop Duo traf sich im Jahr 1981 in einem Musikgeschäft in London und sie entdeckten ihr gemeinsames Interesse für Dance Musik. Die beiden sind Ur-Londoner und mögen besonders die Bezirke Ealing und West End.

Das Pop-Duo ist in England und europaweit erfolgreich. Dreimal gewannen sie bei den Brit-Awards und sechsmal gewannen sie den Musikpreis Grammy.

Im Jahr 2018 sind sie dabei, ein neues Studioalbum zu produzieren. Es wird wohl Ende 2018 veröffentlicht. Chris Lowe ist der Synthesizer-Experte, der die elektrischen Drums spielt und am E-Piano aktiv ist. Er arbeitet an der Programmierung der Songs und stellt die Arrangements zusammen. Die Pet Shop Boys sind ein Pop Duo mit viel Erfahrung im Bereich der Produktion.